#inspiredbystories

Women Empowerment: Co-Founder / Partnerin für Wachstumsphase gesucht

Das Projekt

Name: womenected
Branche: Social Media / Networking / Event-Management / SaaS
Standort: München
Phase: Frauen über Grenzen hinweg zu verbinden und professionelles ‚female Networking‘ zu fördern ist unser Antrieb. Der Anfang ist gemacht, die Version 1 der Plattform und Apps sind live und wir sind jetzt dabei das internationale Wachstum strukturiert vorzubereiten. Nichts ist in Stein gemeißelt, eine zukünftige Geschäftspartnerin/Co-Founderin hat jede Chance die Strategie, die Botschaften und das Look & Feel mit weiterzuentwickeln. Derzeit sind wir in der Vorbereitung der zweiten Finanzierungsrunde.

womenected nutzt die Digitalisierung, um Frauen weltweit zu vernetzen und erfolgreicher und unabhängiger zu machen. Dabei ist womenected kein weiteres Frauen-Netzwerk mit eigenen Inhalten, sondern ein praktisches Werkzeug (eher eine Suchmaschine wie AirBnB), die das Erstellen und Finden von Meetings/Events (virtuell und im echten Leben) erlaubt. Die Besonderheit dabei ist, dass womenected Business & Fun verknüpft. Die Plattform (und App) kann sowohl von jeder Frau als auch von bestehenden Netzwerken und Unternehmen für Event-Management zur rein ‚internen‘ Vernetzung, als auch darüber hinaus eingesetzt werden. Anders formuliert – es gibt zahlreiche spannende B2C und B2B-Aspekte.

Das Team

Name(n): Eva Jubitz
Über uns: Mein Background ist ein BWL-Studium und langjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Strategie. Ich war sowohl in internationalen Konzernen als auch im Mittelstand in Führungspositionen tätig und bin seit vielen Jahren Unternehmerin. Mit Ende 40 habe ich mit womenected mein drittes Unternehmen gegründet. Das derzeitige Team ist in ganz Europa verstreut (Deutschland, Frankreich, Spanien) aber, außer mir, ist kein weiteres Team-Mitglied Vollzeit tätig.
Unser Stil: Ich schätze Offenheit, konstruktive Kritik und das Denken in Lösungen, statt in Problemen. Ich liebe die Zusammenarbeit in internationalen und diversen Teams, die verschiedene Kulturen, Ausbildungsrichtungen und Genrationen vereinen.
Unsere Werte: Verlässlichkeit, Sparring, Empathie, Women Empowerment

Wir suchen

Position: Mitgründerin, Investorin
Als: COO, CIO, CMO
Zeitaufwand: Teilzeit

Aufgaben und Bereiche:

Alles ist möglich und überall wird Unterstützung gebraucht. Wichtige Themen sind B2B-Kooperationen, Erhöhung der Sichtbarkeit und Technikaffinität im Hinblick auf Software, Produktentwicklung & KI (künstliche Intelligenz).

Fähigkeiten und Erfahrungen:

Allem voran sollte der Wunsch stehen, Teil eines impact-driven Startup-Abenteuers zu werden. Gut wäre, wenn du schon Berufserfahrung gesammelt hast und unternehmerisches Denken für dich selbstverständlich ist.

Eigenverantwortung und Kreativität sind ebenso wichtig, wie Spaß am Netzwerken und Durchhaltevermögen. Ein passendes, bestehendes Netzwerk wäre ein großes Plus,

Was wir bieten: Anteile, Gehalt, Netzwerk

Mein Motto: „ Be the change that you wish to see in the world.” (Mahatma Gandhi) Wenn du diese Sichtweise teilst, freue ich mich auf eine E-Mail von dir! #machenistwiewollennurkrasser

Kontakt

Ansprechpartnerin: Eva Jubitz
E-Mail: ej@womenect.com
Telefon: 498924242232