#inspiredbystories

Wanted: UI / UX Designerin für FinTech Startup

Das Projekt

Name: Fintury
Branche: Banking / Banking for Kids and Teens
Standort: Frankfurt am Main
Phase: Das Business Model ist geschärft. Ich bin aktuell dabei mit meinem CTO die Funktionen der App genauer zu gestalten mit dem Ziel so bald wie möglich einen Prototypen / MVP zu erstellen. Hier kommst du ins Spiel: Optik ist alles! Wir brauchen ein ansprechendes Design!

Fintury bietet ein Girokonto für Kinder ab 10 Jahren und eine mobile Banking App über die auf das Konto zugegriffen wird. Mit dieser App sollen Eltern und Kinder gemeinsam das Taschengeld und Ersparte der Kinder verwalten können. Mit der zugehörigen Girokarte bzw. Kreditkarte können die Kinder bargeldlos zahlen. Ziel ist es, dass Kinder bereits von klein auf lernen mit ihrem Geld umzugehen und dabei aktuelle Technologien nutzen. Eltern soll ein Tool an die Hand gegeben werden um ihren Kindern den Umgang mit den eigenen Finanzen näher zu bringen.

Das Team

Name(n): Martina Raabe und Axel
Über uns: Ich bringe 7+ Jahre Erfahrung in der Bankenindustrie mit, davon 4 in der Bankenaufsicht und 3 im IT-Consulting, habe also jede Menge Projekterfahrung. Axel als CTO hat schon Gründungserfahrung und kennt sich bestens in der Mobile App Entwicklung aus. Außerdem ist er stolzer Papa von 3 Kids. Uns ist es ein Anliegen, dass Kinder in einem geschützten Rahmen und unter Aufsicht der Eltern möglichst früh lernen mit Geld umzugehen.
Unser Stil: Ich hatte bereits eine Mitgründerin gefunden, die leider abgesagt hat. Sehr schade - aber dafür eine Chance für dich? Mir ist wichtig, dass wir uns vertrauen können, jeder seine Meinung sagen kann und wir offen über alle Dinge diskutieren können.
Unsere Werte: Verlässlichkeit, Konfliktbereitschaft, Ehrlichkeit, Erfolg

Wir suchen

Position: Mitgründerin, Investorin
Als: CMO
Zeitaufwand: Zunächst Teilzeit und später dann eher Vollzeit

Aufgaben und Bereiche:

Du verantwortest das Aussehen der App. Außerdem hast du Spaß daran dich um Marketing Angelegenheiten zu kümmern.

Fähigkeiten und Erfahrungen:

UI / UX Design, Marketing

Was wir bieten: Anteile, Gehalt

Die Finanzwelt ist zu männlich dominiert und braucht mehr Frauen! Wenn du das ändern willst dann melde dich gern und freue mich dich virtuell oder persönlich kennen zu lernen.

Kontakt

Ansprechpartnerin: Martina Raabe
E-Mail: martina.raabe@gmail.com
Telefon: 491755764116