#inspiredbystories

Female Co-Founder wanted: CMO für FinTech-Startup!

Das Projekt

Name: Clanq
Branche: Finanz/FinTech
Standort: Berlin & Zürich
Phase: Haben bereits einen ersten Prototypen validiert, zusätzliches Funding gesammelt und sind jetzt dabei den finalen Business Plan aufzustellen und den MVP zu entwickeln. Clanq entsteht aus einem Agentur-Spin-Off.

Be a Hero to Your Kids: Clanq wird das Revolut für Familien. Kinder verändern einfach alles. Es ist für die allermeisten Eltern die schönste und herausforderndste Aufgabe ihres Lebens. Auf einmal ist da dieses kleine, schutzlose Wesen und man erfährt was Verantwortung wirklich bedeutet. Reicht das Geld? Was für eine Welt werden wir unseren Kindern vererben? Werde ich meinem Kind gerecht? Und so viele weitere Fragen… Eines aber ist klar; die ganze Familie wird zusammenstehen, um der neuesten Generation das Möglichste zu bieten! Clanq (Wortspiel von Clan & Bank) ist ein FinTech Startup welches es sich zum Ziel genommen hat, die finanziellen aber auch sonstigen Interessen des Kindes (Nachhaltiger Umgang mit der Natur, altersgerechte Geschenkideen, Erziehungstipps als leicht verdauliche Häppchen etc.) zu vertreten. Von den Eltern mandatiert, immer im Einsatz für das Kind.

Das Team

Name(n): Benedict von Hoffmann (CEO), Jean-Paul Sajia (VR), Jakob Kaya (VR)
Über uns: Wir führen seit zwei Jahren zusammen die Agentur mindnow in Zürich. Clanq wird als Spin-Off daraus hervor gehen und ich vom COO @mindnow zum CEO @clanq über gehen. Nebst den Investoren haben wir als Gründer (2 von 3) selbst in das Unternehmen investiert.
Unser Stil: In der Zusammenarbeit erwarte ich ein hohes level an Commitment und Selbstorganisation. Ich möchte das meine Co-Founderin für das Unternehmen lebt. Wir lieben Fehler solange daraus gelernt wird und ich lege äusserst grossen Wert auf Höflichkeit und Zuverlässigkeit.
Unsere Werte: Verlässlichkeit, Konfliktbereitschaft, Verbindlichkeit, Erfolg

Wir suchen

Position: Mitgründerin
Als: CMO
Zeitaufwand: Vollzeit

Aufgaben und Bereiche:
Wir brauchen eine Persönlichkeit, welche sich im Marketing zu Hause fühlt. Ihr ist Growth Hacking bekannt und sie verfügt über das Wissen, um externe Agenturen in ihrer Umsetzung von DM Massnahmen zu kontrollieren. Von Vorteil ist ebenfalls, wenn du es liebt auf Social Media aktiv zu sein und alles teilst.
Fähigkeiten und Erfahrungen:

Marketing, Digital Marketing, Growth Hacking, evtl. PR

Was wir bieten: Anteile, Gehalt, Netzwerk

Wir freuen uns ausserordentlich von dir, als zukünftige Co-Founderin zu hören und dich bei einem Video-Call näher kennenzulernen!

Kontakt

Ansprechpartnerin: Benedict von Hoffmann
E-Mail: benedict@mindnow.io
Telefon: 0041786588022