#inspiredbystories

Female Co-Founder Gesucht Für Tinyhouse Startup

Das Projekt

Name: AddWood
Branche: Design/Architektur/Holzbau
Standort: Berlin, Deutschland
Phase: AddWood wird seit über eineinhalb Jahren stetig weiter entwickelt, Nun möchte ich mich mit einer zuverlässigen Co-Founderin auf das Exist Stipendium und/oder andere Gründerstipendien bewerben um später ein Design und Entwicklungsunternehmen zu gründen.

AddWood ist eine Mikroarchitektur, die durch die Kombination verschiedener Module flexible, anpassungsfähige Grundrisse ermöglicht, um z.B. Flächen wie Dächer, Brachen und Baulücken nach zunutzen. Die Holzleichtbauweise bedient sich nachwachsender umweltverträglicher Rohstoffe und ermöglicht ein einfaches Transportieren und Aufbauen der Module. Der Raum kann durch die freie Kombination verschiedener Module genau an die Bedürfnisse der Nutzer angepasst werden. So entstehen keine uniformen Kuben, denen sich Bewohner unterordnen müssen, sondern ein individueller Ort, den man vom Grundriss an selbst gestalten kann.

Das Team

Name(n): Anton Papenfuss
Über uns: Ich bin Anton und Produkt-Designer, ich arbeite im Rahmen der DesignFarm Berlin an meinem Unternehmen „AddWood“. „AddWood“ ist ein Modulhaus aus Holz und anderen ökologischen Baustoffen. Das Produkt wird seit nunmehr 1,5 Jahren kontinuierlich mit Partnern aus den Bereichen Holzbau, Design, Architektur und Produktionstechnik weiter entwickelt. Nun befinde ich mich in der Gründungsphase einer eigenständigen Firma. Ich suche eine/einen Mit-Gründerin/Mit-Gründer, um gemeinsam mit ihr/ihm ein Design- und Entwicklungsunternehmen zu gründen.
Unser Stil: Beim Arbeiten sollten die Aufgaben erledigt und dringende Dinge nicht aufgeschoben werden. Ein offener und ehrlicher Austausch soll das Vertrauen in unserem kleinen Team schaffen. Eine intrinsisch Motivation für die eigene Firma das beste zu geben ist eine Grundlage für das gemeinsame Gründen.
Unsere Werte: Verlässlichkeit, Perfektionismus, Ehrlichkeit, Loyalität

Wir suchen

Position: Mitgründerin, Investorin
Als: CTO
Zeitaufwand: Vollzeit

Aufgaben und Bereiche:

Gemeinsame strategische und operative Führung des Unternehmens

Management, Vertrieb, Akquisition

Überwachung von Produktionsvorgängen und die Kooperation mit externen Projektpartnern

Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Kenntnisse im Vertragswesen und Buchhaltung

Das Unternehmen aus allen Blickwinkeln vorantreiben, indem die folgenden Bereiche geleitet werden: Marketing (On- und Offline, Branding, Customer Insight), Kommunikation und PR, Business Intelligence, Investor Relations

Entwicklung einer nachhaltigen Unternehmenskultur durch Einstellung und Führung eines großartigen Teams

Entwerfen und Ausführen von kanalübergreifenden Marketingstrategien

Fähigkeiten und Erfahrungen:
  • Unaufhaltsamer unternehmerischer Antrieb mit dem Wunsch, ein eigenes Unternehmen aufzubauen
  • Unabhängigkeit und Motivation; Selbststarter mit der Einstellung „Dinge erledigen“
  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und hast einen Master- oder Bachelorabschluss in Management , BWL oder ähnliches Bereichen.
Was wir bieten: Anteile, Stipendium, Netzwerk

Wenn Du interessiert bist an einer gemeinsamen Projektarbeit in Verbindung mit einer Unternehmensgründung, dann freue ich mich über eine Nachricht von Dir. Sende deinen Lebenslauf und Anschreiben.

Kontakt