#inspiredbystories

Starke Co-Founderin für mental health Startup

Das Projekt

Branche: Mentale Gesundheit
Standort: Hamburg
Phase: Ich plane mit Myndwerk im September live zu gehen. Myndwerk hat das Ziel den Zugang zu psychologischer Hilfe zu erleichtern. Vor gut einem halben Jahr kamen mehrere Freunde und Bekannte auf mich zu mit der Frage nach einer Psychologen. Da mein Vater Therapeut ist, sollte ich ihn nach einer Empfehlung fragen. Er wusste keine*n. Ich konnte meine Freunde bei der Suche nicht helfen. Das möchte ich ändern! Ich habe sowohl quantitative Umfragen mit > 150 Teilnehmer ausgewertet, als auch detaillierte User Interviews durchgeführt. Darauf aufbauend bin ich zusammen mit einem Entwickler aktuell dabei ein ersten MVP zu erstellen. Die Besonderheit und gleichzeitig das Alleinstellungsmerkmal von myndwerk liegt auf dem Schwerpunkt "systemische Therapie & Beratung".

Das Team

Name(n): Leonie Wilken
Über uns: Bisher bin ich noch alleine :). Ich komme ursprünglich aus Hamburg, habe aber viele Jahre in anderen Teilen Deutschlands & der Welt studiert, gearbeitet und gelebt. Meine Vision ist es ein Arbeitsumfeld für Menschen mit einem ähnlichen Mindset zu schaffen. Ich stehe für: Sinn und Kollegen über Geld; Profite und KPIs bestimmen nicht die Richtung; Förderung der Individualität! Wenn du das ähnlich siehst und in Hamburg lebst, bist du hier richtig.
Unser Stil: Ich arbeite Vollzeit an dem Projekte und mir ist es wichtig, dass du auch zu 100% hinter der Idee stehst und nicht parallel an einem anderen Projekt arbeitest. Offene Kommunikation, Vertrauen und gleichzeitig Professionalität stehen an oberster Stelle. Natürlich ist immer Platz (sollte es auch) für ein Bierchen oder Vino. :)
Unsere Werte: Verlässlichkeit, Empathie, Ehrlichkeit

Wir suchen

Position: Mitgründerin, Investorin
Als: COO, CTO, CMO, CSO
Zeitaufwand: Vollzeit

Aufgaben und Bereiche:

Mögliche Bereiche für dich: Sales und Business Development, Operations, Software Entwicklung, … da bin ich offen :). Ich habe in meinen 5-6 Jahren Berufserfahrung besonders in den Bereichen Online Marketing, Finance und innovative Produktentwicklung gearbeitet.

Fähigkeiten und Erfahrungen:

Mir ist es am wichtigsten, dass die Person zusammen mit mir Bock hat, den mentalen Gesundheitsmarkt zu bewegen und neu zu denken. Von Vorteil wäre es, wenn du Kenntnisse im Bereich “systemische Beratung/Therapie” mitbringst.

Was wir bieten: Anteile, Netzwerk

Alleine macht es nicht so viel Spaß wie zusammen. Ich brauche jemanden mit dem ich meine und deine Ideen austauschen, hinterfragen und umsetzten kann. Wenn du dir das vorstellen könntest, freue ich mich dich auf einen Kaffee, Spaziergang oder Wein kennenzulernen.

Kontakt

Ansprechpartnerin: Leonie Wilken
E-Mail: leonie.wilken@gmail.com
Telefon: +491728205888