#inspiredbystories

Female Co-Founder für Frauenempowerment NGO

Das Projekt

Name: Empowerly gUG
Branche: Social Entrepreneurship
Standort: Berlin
Phase: Wir sind als gUG registriert und seit Januar 2021 offiziell als gemeinnützigen Träger in Deutschland anerkannt und dadurch komplett förderungsfähig.

Empowerly ist eine ehrenamtliche Organisation von Frauen für Frauen. Seit 2019 setzen wir uns für Frauenförderung und Empowerment von Mädchen durch Bildung in Deutschland und im Globalen Süden ein. Unser Ziel ist es, dadurch ihre Chancen auf Selbstbestimmung, Gleichheit und Selbstverwirklichung zu erhöhen und dadurch zum Erreichen von SDG 5 der Agenda für Nachhaltige Entwicklung (Agenda 2030) direkt beizutragen.

Das Team

Name(n): Zornitsa, Anna, Nicole, Gabriele, Nicole
Über uns: Wir haben uns noch in 2008 im Bachelorstudium kennengelernt und sind seitdem eng befreundet. Zornitsa ist neulich umgezogen und lebt derzeit in Belgien, während sich Anna in Berlin aufhält. Zum Gründungsteam gehören seit dem Sommer 2019 auch Nicole und Gabriele, die in Bayern sitzen und Nicole, die uns aus der Schweit unterstützt. Wir haben kein physisches Büro und arbeiten ausschliesslich digital. Wünschen uns aber eine Co-Founderin mit Erfahrung im Bereich Steuern und/oder Gemeinnützigkeitsrecht, die idealerweise in Berlin ist.
Unser Stil: Wir schätzen Leidenschaft für Themen, die die Frauen weltweit bewegen. Wir stehen für Gleichberechtigung, was wir als Förderung durch Bildung und bessere Berufsmöglichkeiten für Frauen verstehen. Wir suchen eine Co-Founderin, die proaktiv ist und selber ausreichend Motivation mitbringt.
Unsere Werte: Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Loyalität

Wir suchen

Position: Mitgründerin, Mentorin
Als: CFO
Zeitaufwand: Je nach persönlicher Flexibilität

Aufgaben und Bereiche:

Hilfe bei der Finanzverwaltung, bei der Steuererklärung, Mitgestaltung der nachhaltigen finanziellen Strategie und Mentorin zum Thema Gemeinnützigkeitsrecht im Raum Berlin.

Fähigkeiten und Erfahrungen:

Recht und/oder Steuer

Was wir bieten: Gehalt, Netzwerk

Wir suchen Dich, wenn Du für Frauenförderung brennst und an die Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern glaubst. Das bedeutet für uns gleiche Chancen für gleiche Kompetenzen, unabhängig des Geschlechts.

Kontakt

Ansprechpartnerin: Anna
E-Mail: anna.simitchieva@empowerly.org