#inspiredbystories

Co-Founderin gesucht: ‘on-demand-textiles’ mit Tech- und Designschwerpunkt

Das Projekt

Branche: Textil/Kleidung/Design/Tech
Standort: Berlin, aber auch remote möglich
Phase: In Planung. Die erste Fassung des Businessplan ist durch und ich suche in einer frühen Phase eine Partnerin* um gemeinsam daran zu arbeiten. Der Plan ist, die Gründung aus der Hochschule heraus.

Mithilfe von Technologien wie Flachstrickmaschinen möchten wir es Kunden ermöglichen individuelle Wünsche innerhalb kürzester Zeit in fertige, nachhaltige Textilien zu verwandeln. Vorgegebene Designs von unseren Designen können vom Kunden in Form und Farbe verändert und an individuelle Wünsche angepasst werden.

Das Team

Name(n): Im Moment bin ich alleine und würde mir eine weitere Partnerin für die Gründung wünschen. Gerade für die technischen Aspekte würde ich das Team gerne (in der Entwicklungsphase) schnell erweitern.
Über uns: Mit einem Hintergrund in der Kunst und einem Faible für nachhaltige Produkte möchte ich zusammen mit kreativen Menschen die Textilbranche ein wenig besser machen. Der Fokus hierbei läge auf nachhaltigem Wachstum.
Unser Stil: In der Kooperation schätze ich offene kreative Räume für einen angeregten Austausch. Mit dem Konzept "lean Startup" möchte ich diese Idee gerne nach und nach entwickeln und ausbauen. Vorallem Kreativität und innovatives Denken sind mir da wichtig.
Unsere Werte: Verlässlichkeit, Empathie, Ehrlichkeit, Verbindlichkeit

Wir suchen

Position: Mitgründerin, Mentorin
Als: COO
Zeitaufwand: Teilzeit

Aufgaben und Bereiche:

Wünschenswert wäre ein kreativer, offener und vorausschauender Blick auf: – Produktentwicklung und Design – Finanzen – Targeting und Marketing – Kunden- und Personalmanagement Nach dem Launch würdest du mit mir das operative Geschäft leiten und steuern, sowie alle anderen Bereiche beaufsichtigen.

Fähigkeiten und Erfahrungen:

Prinzipiell lege ich keinen Wert auf eine bestimmte Ausbildung oder Skills die unumgänglich sind Ich würde gerne gemeinsam mit dir neue Dinge lernen, weshalb es überhaupt kein Hinderungsgrund ist, einen bestimmten Bereich nicht abdecken zu können! Wünschenswert wären:

  • Ein Hintergrund aus dem Design (z.B. Produktdesign oder Flächen- und Textildesign)
  • Eine kreative Arbeitsweise
  • Ein guter Umgang mit Finanzen
  • Eine Affinität zu Mode und Textilien sowie Grundwissen über die Herstellung, den Markt und konventionelle Hersteller – Begeisterungsfähigkeit für eine gemeinsame Vision
  • Eine gewisse Disziplin und Verlässlichkeit Und natürlich Spaß am Gründen sowie an der aktiven Arbeit an einem Unternehmen! Selbstverständlich kannst du auch noch studieren. Dein Alter ist selbstverständlich irrelevant.
Was wir bieten: Anteile, Netzwerk

Meine Idee des umrissenen Projekts geht viel viel tiefer, als sich in solch kleinem Rahmen ausdrücken lässt! Ich würde mich sehr freuen mich mit dir über gemeinsame Ideen und Visionen austauschen zu können! Außerdem würde ich mich freuen neue Sichtweisen und Einblicke zu erhalten die du beitragen könntest. Du kannst dich gerne melden, wenn du Interesse an dieser Idee finden konntest. Natürlich kannst du, wenn du möchtest auch einen Blick in meinen Businessplan werfen, um dich von Konzept und der geplanten Umsetzung zu überzeugen. Ich suche für dieses Projekt vor allem eine Partnerin/einen Partner mit der ich eine ebenbürtige, gleichberechtigte und ideengetriebene Geschäftsbeziehung zur Gründung und Führung dieses Unternehmens führen kann! I also speak English and French so if you want to join, but only speak your native language, feel free to contact me so I can send you the translated version. Für eine schnelle Kontaktaufnahme kannst du mich unter contact@koljarichter.com kontaktieren.

Kontakt

Ansprechpartnerin: Kolja Gabin Richter
E-Mail: contact@koljarichter.com
Telefon: 4917672534589